Großes Festjubiläum
09. - 12. Juni 2022

Aktuelles

Wichtige Informationen
rund um das Jubiläum

Wichtige Info

Das geplante Jubiläum vom 18 bis 21. Juni 2020 musste aufgrund der aktuellen Lage leider verschoben werden.
Der Ersatztermin ist vom 09. bis 12. Juni 2022.
Die bereits verkauften Eintrittskarten behalten aber Ihre Gültigkeit.

Absage des Jubiläums aufgrund der Coronapandemie

Das Jubiläum wird mit gleichem Programm vom 09. bis 12. Juni 2022 stattfinden.

Die für den 18. bis 21. Juni 2020 geplanten Jubiläumsfeierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen des Musikvereins 1895 Marktleugast wurden abgesagt. Dies hat der Festausschuss des Vereins aufgrund der aktuellen Corona-Situation und der Risikobewertung des Robert-Koch-Instituts nach intensiver Beratung einstimmig beschlossen. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber wir konnten nicht länger abwarten und bitten hierfür um Verständnis. Niemand kann den weiteren Verlauf der Corona-Pandemie vorhersagen, noch ist ein Ende der Krise bis zum geplanten Festtermin im Juni 2020 nicht in Sicht.
 
Seit eineinhalb Jahren hat der Musikverein Marktleugast mit viel Energie und Hingabe an den Vorbereitungen für das Jubiläumsfest gearbeitet. War schon die Absage des traditionellen Josefskonzertes für den 21. März eine große Enttäuschung für alle Musiker und Konzertbesucher sowie ein finanzieller Ausfall für den Verein, so bedeutet die Absage des großen Festjubiläums einen noch viel herberen persönlichen sowie finanziellen Verdruss. Gemeinsam mit allen Bürgerinnen und Bürgern aus Marktleugast und der Umgebung sowie befreundeten Musikkapellen und Vereinen wollte man gebührend im Juni ein viertägiges Jubiläumsfest mit attraktiven Programmteilen feiern. Für beide Feste wurden schon Tausende Euro, vor allem an Werbungskosten, in den Sand gesetzt. Letztendlich steht aber die Gesundheit aller im Vordergrund, hierbei war man sich im Ausschuss einig.

Wie bereits erwähnt wurde, ist aber alles, was schon vorbereitet wurde, nicht umsonst gewesen. Wir wollen das Fest vom 09. bis 12. Juni 2022 nachholen. Die Eintrittskarten, die schon von vielen erworben wurden, bleiben weiterhin gültig. Auch die geplante „Serenade in Flammen“ wird stattfinden und natürlich als Höhepunkt des Jubiläums das große Kreismusikfest am Sonntag.
 
Der Musikverein 1895 Marktleugast bedankt sich bei allen, die ihre Teilnahme bereits zusagten und bereit waren, bei der Durchführung mitzuhelfen. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns bei dem neuen Termin, der noch bekanntgegeben wird,  erneut eure Loyalität zusichern würdet.  
 
Mit musikalischen Grüßen
Georg Purucker
1. Vorsitzender des MV 1895 Marktleugast

Do. 09.06.22

mehr

Fr. 10.06.22

mehr

Sa. 11.06.22

mehr

So. 12.06.22

mehr